Der Greenbusinessblog beschäftigt sich mit der Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie: Wir präsentieren hier regelmäßig unternehmerische Ideen und Projekte für eine bessere Welt.

Wir, das ist die Juno Internet GmbH, haben mit okolögischem Grundgedanken im August 2008 das Verbraucherportal kaufDA.de gestartet.

Aldi, Lidl

Die Idee dazu hatten wir, als uns bei einem Amerikaaufenthalt vor Augen geführt wurde, welche Massen an Papier für die Produktion von Werbeprospekten benötigt werden. Dort wird diese Art der Werbung nämlich noch viel intensiver betrieben, als bei uns in Deutschland. Durch die Nutzung neuer Medien musste es doch möglich sein, diese Werbung umweltfreundlicher zu gestalten. Die Idee, ein ökonomisches Unternehmen auf der Basis einer ökologischen Idee zu gründen, hat uns sofort begeistert. Daher haben wir nach dem Start unserer Internetseite auch die Initiative “Mach’s Grün! Gemeinsam eine Million Bäume retten!” begonnen.

a

Damit wollen wir auf den Papierverbrauch durch die Produktion von Werbeprospekten aufmerksam machen und die Menschen zu mehr Bewusstsein und Nachhaltigkeit im täglichen Leben animieren. Dieses Projekt hat auch natur+kosmos überzeugt. Aus diesem Grund werden wir in Kooperation mit natur.de im Green Business Blog weitere unternehmerische Ideen und Projekte für eine bessere Welt vorstellen. Wir werden hier ökologische Themen mit ökonomischen Hintergrund sowohl aus Konsumentensicht als auch aus Unternehmersicht erläutern und so den Nachhaltigkeitsgedanken verbreiten. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und natürlich auch beim Mitmachen!